Wietland-Bote

Am 21. September 2011
In Intime-Informationen

Preise für Orksklaven weiter gefallen

Durch den Vormarsch der Truppen von König Angus in der Ostmark sind in den letzten Wochen die Bewohner von mehreren Orkansiedlungen gefangen genommen worden. Gestern sind die ersten drei Schiffe mit diesen jenen Sklaven in Westhafen angelandet, woraufhin der sowieso schon niedrige Kurs für Orksklaven auf dem Sklavenmarkt noch weiter auf 160 Silberpfennige gefallen ist.

Minenarbeiter Jörge Erzgräber sagte hierzu: »Inzwischen haben wir in unserer Mine so viele Sklaven, dass uns die Meißel und Hämmer ausgehen.«

Glorreicher Sieg der Truppen

Wietländische und Ostmärkische Truppenverbände, die ins Festland der Ostmark aufgebrochen sind, um das Land von den Orks zu befreien, haben einen weiteren glorreichen Sieg errungen. Bei einer Schlacht in den Sümpfen von Giladan wurde das Heer von Konradin von Galfelden auf die Ebene hinter den Fluß Lube zurückgedrängt.

Ulrik Schädelspalter, Gefolgsmann von Halftan von Eichenhain, erzählt »Der erste Ork, den ich in der Schlacht mit meinem Speer getroffen hatte, quiekte wie ein Schwein, das grade geschlachtet wird. Nachdem dann das Hauptheer der Orks mit ihren Keulen und Äxten gegen unseren Schildwall geprallt war, lichteten sich bald die Reihen der Orks. Viele rannten um ihr erbärmliches Leben als sie ihren Nachbarn sterben sahen, andere schlugen wie Berserker auf unsere Schilde ein und erreichten gar nichts. Viele aber lagen tot auf dem Boden und man musste aufpassen, dass man nicht über sie stolperte oder auf ihren Gedärmen ausrutschte«

Neue Siedler in der Ostmark

Von Westhafen aus startet bald der nächste Konvoi mit Siedlern für das entvölkerte Festland der Ostmark. Nachdem das Gebiet bis zu den Sumpfgebieten von Giladan nun befriedet ist, hat König Angus jedem Hausstand, der sich in die Ostmark aufmacht, vierzig Morgen fruchtbares Land versprochen.

Abenteurer gesucht

Zur Verstärkung unserer Armee in der Ostmark werden weitere Abenteurer, Gelehrte, Magiebegabte sowie Söldner für besondere Aufgaben gesucht:

  • Kartierung vor und hinter der Frontlinie
  • Suche nach Bodenschätzen
  • Erforschung der küstennahen Inseln
  • Kommandooperationen hinter den feindlichen Linien
  • Kampf in dem glorreichen Heer des Königs der Gauden

Ist Dein Leben im Wietland zu langweilig? Bist Du chronisch klamm? Bist Du bei der Erbfolge leer ausgegangen? Dann ist die Ostmark eine neue Chance für Dich!

Komturei in Dolke eröffnet

Der Orden zu Westhafen hat jüngst seine erste Komturei in der Ostmark eröffnet. Grund sind hierfür die Gerüchte um verschiedene widernatürliche Kreaturen, die nach den Berichten einiger Späher in der Ostmark von Edorien hausen sollen. Du möchtest mehr von dem Orden erfahren oder ein Bruder des Ordens werden? Dann melde Dich in einer Komturei oder in der Ordensburg in Westafen.