Edorien 3

Outtime

Dieser Con ist ein klassisches hinter den feindlichen Linien Szenario. Ein vermisster Spähtrupp mit einer bedeutenden Person soll gefunden und sicher zum Heerlager zurückgebracht werden. Weiterhin soll nach einem jahrtausende alten, magischen Artefakt gesucht werden.

Wie bei unseren Cons steht wie immer taktische Finesse, strategisches Handeln und Teamwork im Vordergrund. Mehr als bei früheren Cons kommt es bei diesem Con zudem auf typische Abenteurer-Qualitäten und Magier-/Klerikerfähigkeiten an.

Intime

»Mein König, keine Nachricht vom Spähtrupp. Sie sind jetzt schon seit zwei Tagen überfällig.« sagte Grypho von Buchenberge und betrachtete nachdenklich den Tisch mit den Karten.

König Angus: »Bei den Göttern! Da schickt man diesen Jungspund von Jarls-Sohn zu einer einfachen Aufklärungsmission, und dann läuft alles aus dem Ruder! Welche Botschaft hatten wir zuletzt von diesem Spätrupp?«

»Sie hatten eine Zwergenrelikt aus der Zeit von Markonion entdeckt. Keine Tagesreise von unseren Vorposten entfernt« las Melbor von Tatenhof von einem deschifrierten Meldezettel ab. das muss also etwa dort gewesen sein. hierbei zeigte er mit dem Finger auf die alte Karte auf den Tisch.

»Was wissen wir über diese Anlage, Grypho?«

»Das ist eine von diesen Markonionzeitlichen Anlagen, die durch einen magischen Schutzwall umgeben sind. Es soll dort einen ziemlich hohen Turm geben. Wie üblich, hat es bisher keiner geschafft, den magischen Schutzwall zu durchdringen oder den Zauber aufzuheben. Alten Berichten zufolge sollen in solchen Türmen geheime Bibliotheken mit dem Wissen aus dem Markonion-Zeitalter existieren.« sagte der Großmeister und nippte nachdenklich an seinem Trinkhorn. «Nach der letzten Meldung habe ich in unseren Bibliotheken nachschlagen lassen. Ich habe hierzu folgende Information zugesandt bekommen: "Hochwohlgebohrener Großmeister, …, die üblichen höflichen Formalitäten, …, bezüglich der Nachforschungen um die Ihr mich gebeten hattet, konnte ich in unseren Schriften herausfinden, dass in der Nähe solcher Türme sich Schlüsselteile befinden sollen, mit denen man sich Zutritt zu den Türmen verschaffen kann."«

König Angus: «Soetwas hatten wir ja schon vermutet. Deswegen hatten wir auch einen Magier mitgeschickt, welcher sich besonders mit Artefakten aus dem Markonion-Zeitalter auskennt. Womöglich ist der Trupp auf irgendetwas gestoßen. Unabhängig davon, ob es sich nun um magische Artefakte handelt oder ob unser Spättrupp Feindkontakt hatte, ist es nun von höherer Wichtigkeit, dass wir wissen, was in dieser Region vor sich geht. Melbor, stellt einen Rettungstrupp zusammen. Wählt freiwillige aus, bei denen Ihr glaubt, dass sie Erfahrung mit solchen Aufgaben haben. Danach überprüft Ihr bitte den Fortschritt beim Ausbau der Befestigungsanlagen.«

Con-Daten

Termin: 06. April 2013
Ort: Hohe Mark, nahe Dorsten/Haltern, Ruhrgebiet
Kategorie: Wandercon (<5km)
Regeln: Dragonsys Classic + Hausregeln

Online-Anmeldung

Kosten

Spieler:

  • 15 Euro bei Überweisung bis 28. Februar, danach
  • 18 Euro bis zum 30. März, danach
  • 20 Euro für CON-Zahler.

Achtung: Nach einer Anmeldung wird der Platz für eine Woche reserviert. Sollte in diesem Zeitraum die Überweisung nicht eingehen, geben wir den Platz für andere Spieler wieder frei.

NSCs: 5 Euro. Keine Con-Zahlung möglich.

Rückfragen

Hast Du Fragen zum Con oder der Anmeldung? Schreib uns doch eine Mail an anmeldung@edorien.de